Rechtsanwalt Jörg Siegmund

Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung war Rechtsanwalt Siegmund zunächst für eine größere überörtliche Anwaltssozietät in Leipzig u.a. auf den Gebieten des Immobilien- und Bankrechts tätig.

In der Folge leitete er die Rechts- und Abwicklungsabteilung einer Bank in Baden-Württemberg und war Abteilungsdirektor einer Sanierungs- und Abwicklungseinheit einer Sächsischen Bank.

Danach gründete er mit Rechtsanwältin Sylvia Engelke eine Anwaltskooperation in der aufstrebenden Sächsischen Landeshauptstadt mit Niederlassungen in Nordhausen und Dippoldiswalde.

Rechtsanwältin Sylvia Engelke

Nach ihrem zweiten juristischen Staatsexamen hat sich Rechtsanwältin Engelke bereits auf den Rechtsgebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des Energie- und Energiewirtschaftsrechts in einer überörtlichen Rechtsanwaltskanzlei in Sachsen spezialisiert. Zudem zählen zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten das Vertragsrecht, das Arbeitsrecht sowie das Erbrecht.

Während ihrer Mitarbeit in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in London knüpfte Rechtsanwältin Engelke enge Kontakte zu ihren jetzigen Kooperationspartnern Brookman Solicitors, www.brookman.co.uk

Zudem war sie an der FSU Jena als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Privatversicherungsrecht und Internationales Privatrecht tätig.

Rechtsanwältin Engelke ist neben zahlreichen renommierten Rechtswissenschaftlern Co-Autorin eines zweibändigen Werkes zum Aktienrecht.